Ich muss aufgeben!
In der letzten Nacht hatte ich heftige Rückenschmerzen und bin total zerschlagen aufgewacht. Ich führe das darauf zurück, dass ich nicht auf dem Rücken, in Stufenlagerung schlafen kann.
Als ich in der Nacht zuvor ein Zimmer genommen hatte und meinen gepackten Rucksack unter die Beine legen konnte, war alles wunderbar!
Da ich Sorge hatte, meiner Gesundheit langfristig zu schaden, beschloss ich, nach Hause zu fahren. Ich nahm das Schiff bis Koblenz und von dort die Bahn.
Ich genieße mein Bett, einen warmen Kaffee am Morgen und die vielen Blumen in meinem Garten.
Aber ich suche nach Alternativen, um trotz des Problems mit dem Schlafen weiter wandern gehen zu können.
So habe ich eben meine Luftmatratze aufgepustet und zu einer Rolle gewickelt.
Sie ist zwar etwas zu niedrig, aber ich werde einige Tage probeschlafen. Wenn es klappt, wäre es eine Möglichkeit, eine zweite Luftmatratze zu kaufen, um auf einer zu schlafen und die zweite unter die Beine zu legen.
Schade, dass ich nicht noch einige Tage weiter wandern konnte. So bin ich nur bis 5 km vor Rüdesheim gekommen. Dennoch bin ich dankbar, dass ich erfahren durfte, dass ich noch richtig mit Gepäck wandern kann ( am letzten Tag waren es sogar 17 km, da die Steigungen lang, aber nicht so steil waren)
Ich habe immer die Maxime, auf mich und meinen Körper zu hören und der hat mir ein deutliches Stopp signalisiert.
Euch allen, die ihr mich auf meinem Weg begleitet habt, einen herzlichen Dank.
Alles Gute auf eure m Lebensweg
Heide