Smilla staunt
ihr Lieben,
die meisten von euch wissen schon, dass ich im September wieder ins Rheinland umgezogen bin und dass ich wieder einen Hund habe. Eigentlich ist es mehr ein Kuscheltier, sie heißt Smilla und ich habe sie sehr lieb.
Ein ähnlicher Hund wie Yukon wäre nicht möglich gewesen. Irgendwann stelle ich auch ein Bild in den Blog, falls ich das schaffe.
So sind wir beide jetzt auf dem Rheinsteig unterwegs. Smilla kann nicht so weit, weil sie noch so jung ist und ich, weil ich schon so alt bin.
Seit gestern sind wir unterwegs. Ich hätte nicht geglaubt, dass es so gut klappt. Wir laufen zwar noch nicht unsere 15 km, da wir es langsam angehen lassen wollen, aber die 12 km die wir heute gegangen sind, klappten ausgesprochen gut.Ich habe keine Rückensxhmerzen, kann den Rucksack tragen, nur die Kondition ist noch nicht so gut, zumal es vorwiegend bergauf und bergab geht. Von Koblenz sind wir gestern gegen 16 Uhr losgegangen, haben um20Uhr unser Zelt in einem lichten Buchen und Hainbuchenwald
gestellt. ( die Hainbuchen blühen in diesem Jahr so kräftig, wie Ich es noch nie erlebt habe.Allerdings sind die meisten Kätzchen schon abgefallen. Hainbuchen gehören zu den Birkengewächsen die Blüten sind ähnlich wie bei der Birke, aber viel kräftiger.)
Ich war sehr müde, aber Smilla fand alles spannend und hat sehr oft in der Nacht gebrummt, eine Vorstufe zum knurren. Ich nehme an, sie hat Wildschweine gerochen oder gehört. Dann hat ein Reh lange Zeit "gebellt"
ganz nah.
. Auf der Luftmatratze zu schlafen ist mühsam. Die Hüfte und die Schulter tut weh, wenn ich auf der Seite schlafe, auf dem Rücken geht auch nicht, weil ich keine Stufenlagerung machen kann, wie zu Hause. So war die Nacht anstrengend und unruhig.
Trotzdem hat es Freude gemacht, in den jungen Tag hinein zu wandern.
Was ich alles gesehen habe, schreibe ich morgen, jetzt muss ich weiter, sonst wird es dunkel und ich habe noch keinen Platz zum Schlafen.
Das Wetter ist viel besser als angesagt, das erleichtert manches.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Heide