ImHostel in Trier
Ich bin nicht von der Matratze gekullert, ich habe zum ersten Mal durchgeschlafen und bin heute Morgen schon ziemlich früh los gewandert. Aber schon bald hatte ich wieder einen gesperrten Weg. Diesmal mit einer Beschilderung, die die Umleitung anzeigte. Bestimmt vier km, das heißt für mich zwei Stunden war der Weg weiter. Es ging hoch hinauf und auf der freien Fläche konnte ich die Pfälzer Berge schon ganz nah erkennen.
Gegen Mittag habe ich in Bruch den Eifelsteig verlassen, ich wollte zum nächsten Bahnhof gehen,um nach Trier zu fahren. In Dreis habe ich etwas gegessen und als ich nach dem Weg zum Bahnhof fragte, bot mir der Wirt an, mich eben zu fahren.ca acht km.
Am Bahnhof angekommen, lief gerade der Zug ein.
So hatte ich in Trier Zeit, mir eine billige Unterkunft zu suchen.
Ein Hostel, im Sechsbett- Zimmer, ich schlafe oben, aber nur 15.-€ die Nacht.
Morgen will ich mir Trier ansehen und am frühen Abend eine Etappe Eifelsteig in Richtung Aachen gehen. Mo.dann weiter, bis nach Kordel zum Bahnhof. Der Weg soll ganz besonders schön sein, mit vielen Felsen und Höhlen. Di werde ich zurück nach Daun fahren, um mit Gundula ein paar Tage Urlaub in einer Ferienwohnung zu machen. Bis auf 30 km habe ich den Eifelsteig geschafft, ohne über meine Grenzen zu gehen. Im Durchschnitt bin ich 15 km pro Tag gewandert.
Eine gute Woche wünsche ich euch
Heide