Die schönste Schutzhütte, die ich kenne
Als ich heute Morgen aufwachte, war alles verschneit. Nicht dick, aber so dass es bis zum frühen Mittag liegen geblieben ist. Meine Kraft hat deutlich zugenommen und so strengt das Wandern mich nicht mehr so an. Dennoch schaffe ich nicht mehr als zwei km in der Stunde.
Wer langsam geht kommt auch ans Ziel! Gegen Zwei war ich in Blankenheim, habe mich dort in einem reizenden Bistro mit viel Kunst zwei Stunden ausgeruht und bin dann noch einmal zwei Stunden gewandert. Jetzt sitze ich in der schönsten Schutzhütte, der ich je begegnet bin. Gardinen sind vor dem Fenster, auch die Flügeltür hat oben Glas. Ein großer Tisch in der Mitte wird von einem Tischtuch und einem Osterstrauss geziert.
Mein Zelt kann ich nicht aufstellen, aber zwischen Tisch und Bank ist Platz für meine Luftmatratze.
Heute war es nur noch zeitweise windig, dann immer wieder Schneeschauer. Aber zwischendurch Sonnenschein.
Ich muss in den Schlafsack kriechen, mir wird kalt.
Alles Gute
Heide