Nichts Besonderes heute
Ich habe wieder kein Netz, und werde euch heute nur einen kurzen Bericht senden.
Obwohl mein Schlafplatz super war, weich und eben, konnte ich bis drei Uhr nachts nicht einschlafen. Ich habe geruht und mich entspannt und den Wecker von fünf auf sieben gestellt. Als ich endlich eingeschlafen bin, kam ich nicht in Tiefschlaf, sondern wälzte mich unruhig hin und her. Ich weiß nicht warum, eventuell war der Platz am Bach zu energiereich.
Aber morgens schien die Sonne und ließ alle Pflanzen leuchten.
Wohlgemut machte ich mich auf den Weg. Zunächst immer bergauf, an der Perlenbachtalsperre entlang, dann aufwärts durch den Wald nach Höfen.
Dort habe ich zu Mittag gegessen, mir die Infostelle des Nationalparks Eifel angesehen, an einer Bushaltestelle den gestrigen Blog veröffentlicht ( im Restaurant hatte ich weder Netz noch W LAN) und mich mit den Fotos rumgequält. Aber immerhin, ich habe es geschafft, sie in den Blog zu bekommen, wenn auch nicht in den Beitrag.
Und dann fing es an zu regnen. Drei Tage Dauerregen sagt mein Wetterbericht .
Zwischen hohen Buchenhecken, die für diesen Teil der Eifel typisch sind, denn sie verlieren ihre Blätter erst im Frühjahr und bieten somit einen guten Windschutz, ging es sanft bergab,
Über Wiesen, an kleinen und größeren Bächen entlang, durch Fichtenwälder zu einer alten Köhlerstelle mit Waldmuseum.
Es war erst vier, als ich da ankam, aber es gibt eine große, halb offene Hütte mit Tischen und Bänken.Es ist Platz genug mein Zelt hinein zu stellen. Es ist viel angenehmer als eine enge Schutzhütte. Da es in der Nacht regnen soll, will ich hier bleiben, auch wenn ich von der Strecke, die ich gewandert bin, sehr hinterher hinke. Wenn ich so weiter mache, werde ich den Eifelsteig nicht ganz schaffen. Aber jeder Tag soll sich richtig anfühlen. Das Wetter zwingt mich, wenn irgend möglich unter einem Dach zu übernachten und die Hütten sind nicht so dicht gesät.
Außerdem kann es sein, dass eine Hütte in der Karte eingezeichnet ist, die gar nicht existiert.
Ich werde jetzt noch ein wenig polnisch lernen und dann ganz früh schlafen gehen.
Einen schönen Sonntag mit besserem Wetter, als ich es hier habe, wünsche ich euch.
Heide
ÄLTERE BEITRÄGE FINDET IHR,WENN IHR RECHT AUF STARTSEITE GEHT