Zu Fuß von Stettin zum Bodensee
Um Punkt acht bin ich los gewandert. Es war sehr neblig und alle Bäume schienen zu schweben. Eine zauberhafte Stimmung! Dann kam die Sonne heraus. Die Bäume hier sind noch viel stärker belaubt, alles leuchtete bunt und in den Plantagen wurden die Äpfel geerntet. Man sah und hörte niemanden, nur das dumpfe Plopp, wenn die Äpfel in die Kiste fielen. Und riesige Behälter, gefüllt mit Äpfeln, standen am Wegrand.
Um 10 Uhr kam ich am Bosensee, in Ludwigshafen an. Es ist zwar einer der beiden Zipfel und heißt Überlinger See, aber er geht ja nahtlos in den Bodensee über.
Ich war so stolz und glücklich, dass ich das geschafft habe! Stettin Bodensee zu Fuß, wenn auch mit einer Unterbrechung von zwei Jahren.
In einer Bäckerei habe ich mir zwei Croissants und zwei Kaffee gegönnt um das Ereignis zu feiern. Dann war ich über eine Stunde in einer Kirche, ich hatte allen Grund, dankbar zu sein, dafür, dass mir die Kraft geschenkt wurde und dafür, dass ich unterwegs immer wieder Hilfe bekommen habe.
Um 12 Uhr habe ich mich wieder auf den Weg gemacht .Um den See herum, immer am Ufer entlang, bin ich nach Bodman gegangen, wo ich im Seehotel, mit Blick aufs Wasser, zu Mittag gegessen habe. diesen Tag will und muss ich feiern!
Anschließend fand ich noch Gelegenheit, mich zu waschen und dann bin ich noch vier km weiter Richtung Konstanz gegangen. Obwohl ich so viele Pausen gemacht habe, bin ich 16 km gewandert. Bevor das Gelände hügelig würde, habe ich mir einen Schlafplatz gesucht. Unter hohen Buchen, direkt am See, mit Blick ans andere Ufer und die golden leuchtenden Lichter.
Den ganzen Tag über schien die Sonne, der See lag spiegelglatt da. Jetzt allerdings schlagen Wellen ans Ufer, ein Geräusch, an das ich mich erst einmal gewöhnen muss. Morgen will ich noch die Insel Mainau besuchen und dann bis kurz vor Konstanz gehen.
Schönen Sonntag und viel Freude wünscht euch Heide

Nachdem Alfons rausgefunden hat, wie ich meine Bilder richtig rum reinsetzen kann, schicke ich euch den Sonnenaufgang, den ich in der letzten Woche erlebt habe