Die Alpen kommen in Sicht
Auf einem Grillplatz, oberhalb von Gosheim, haben wir übernachtet.
Um 8.15 Uhr sind wir aufgebrochen und haben dann im Ort lange gefrühstückt.
Danach begann wieder ein Aufstieg, aber da er nicht so steil war, fiel er nicht so schwer. Wunderschöne, weite Blicke ins Land waren der Dank für die Mühen.
Jetzt säumen de Weg vorwiegend Nadelbäume, die in reizvollem Kontrast zu den wenigen, oft gelben Laubbäumen stehen. Wir, Imke und ich, haben viele Gedanken ausgetauscht, von Erlebnissen der Gegenwart und Vergangenheit gesprochen und waren uns ganz nah. Imke kann ich jahrelang nicht gesehen haben, trotzdem ist nie etwas Fremdes zwischen uns.
Etwa 16 km sind wir heute gelaufen, was eine gute Leistung ist, weil wir nach dem langen Frühstück so spät aufgebrochen sind. Wir haben kaum Pausen gemacht und der Weg hatte im weiteren Verlauf keine großen Steigungen. Wir könnten zum ersten Mal die Alpen sehen.
Gehen fünf Uhr haben wir uns in Riesliberg einen Schlafplatz ausgesucht, Imke neben, ich vor einer winzig kleinen Kirche.
Dann sind wir essen gegangen und haben gegen halb neun unsere Zelte aufgebaut.
Das Gute ist, gleich neben der Kirche steht ein Behälter mit Wasser, so dass wir uns waschen können.
Morgen habe ich im Hotel Frühstück für uns bestellt. Wir wollen uns die paar Gemeinsamen Tage richtig schön machen.
Gesundheitlich geht es mir deutlich besser, seit heute Morgen nehme ich das Medikament und das hat wirklich gut angeschlagen, schon nach einem Tag.
So, jetzt will ich in den Schlafsack, meine Finger werden kalt.
Gute Nacht und einen schönen Tag morgen
Heide