Das Wetter ist zu schön zum Wandern
Spät bin ich heute los gekommen, weil wir lange gefrühstückt haben.
Renate hat mich wieder zu meinem Wanderweg gefahren. Die Sonne strahlte, es machte Spaß zu laufen. Gesundheitlich geht es mir wieder besser und so schaffte ich den langen Aufstieg zum Plettenberg ohne große Probleme. Dort, wo ich gesessen habe, ich hatte einen kleinen Umweg auf dem Gipfel gemacht, waren kaum Menschen. Ich hatte einen herrlicher Ausblick, wieder weit ins Land und bis zum Schwarzwald hinüber. Die Sonne schien so warm, das ich im ärmellosen Top, mit einem dünnen Schal in der Sonne gesessen habe und nicht weiter wollte. Das Wetter war einfach zu schön zum Wandern.
So habe ich mich lange gesonnt und die vielleicht letzte Wärme des Jahres genossen. Beim Abstieg habe ich mich wieder vertan und einen weiten Umweg gemacht. Unterwegs war ein Weg wegen Holzeinschlag gesperrt. Ich habe es trotzdem versucht, aber das mache ich kein zweites Mal. Es war so mühsam, immer über die Stämme klettern zu müssen! Ich wollte nicht den Umweg über Sxhömberg machen, bin dann aber doch den Bögen Geläufen, da ich offenbar die Abzweigung verfehlt habe.
Jetzt liege ich kurz vor Deilingen am Waldrand. Es ist ziemlich windig geworden.
So weit wollte ich heute kommen, da ich hoffe, morgen in Deilingen einkaufen zu können.
In zwei bis drei Tagen bin ich in Tuttlingen, dem Ende des Weges. Mal sehen, ob ich dann noch zum Bodensee gehe, das kommt darauf an, ob ich einen Weg finde. Ich muss mich in Tuttlingen schlau machen.
Auch soll es ab Mittwoch kalt und regnerisch werden. Aber heute hatte ich richtig Lust, noch weiter zu wandern.
Einen schönen November und eine schöne Woche wünsche ich euch
Heide