Auf dem Frankenweg !
Heute morgen waren meine Sachen noch nicht alle trocken, deshalb bin ich erst am späten Vormittag losgewandert. Die letzte
Etappe auf dem Kammweg Erzgebirge / Vogtland. Wieder ging es an der Grenze entlang, auf dem Grünen Band. Diesmal war der Weg aber deutlich ansprechender, so dass das Wandern Freude gemacht hat. Erschütternd ist allerdings, wie viele Gehöfte und Dörfer abgerissen wurden, um die Grenzsicherung zu erbauen und freie Sicht zu haben. Immer wieder findet man Hinweistafeln.
In Blankenstein, dem Drehkreuz des Wanderns, angekommen, habe ich eine Kleinigkeit gegessen und bin dann zügig weiter gegangen, denn im Regenradar hatte ich gesehen, dass es in etwa einer Stunde nass werden würde.
So haben wir einen Platz im Fichtenwald, nah bei Blankenstein, als Zeltplatz gewählt. Kaum stand unsere Behausung, fing es an zu tröpfeln.
517 km Frankenweg liegen nun vor uns.
Allerdings will ich in Naila, anderthalb Tageswanderungen von hier, Besorgungen machen, Yukon einem Tierarzt vorstellen und selber wegen meines Fußes noch einmal zum Arzt, um die Medikamentation zu besprechen.
Ich freu mich auf den Weg!
Eine gute Woche wünsche ich Euch
Heide