Es wird für mich gesorgt!
Gestern bin ich durch das schöne Vogtland gewandert. Die Höhen liegen zwischen 500 und 600 m und so ist die Vegetation schon viel weiter, als im Erzgebirge. Wald wechselt mit Wiesen und Feldern, man hat weite Blicke und das Wandern macht Spass.
Abends habe ich Katja und Steffen wieder getroffen, denen ich vor drei Tagen schon einmal begegnet bin. Ich wollte eigentlich noch ein Stück weiter gehen, aber die Beiden hatten ein Partyzelt organisiert, das heißt, sie haben gefragt, ob wir darin schlafen können und haben mich eingeladen, ebenfalls dort zu bleiben. Es war leichter Regen angesagt und ich dachte mir: " fein, dann brauche ich morgen kein nasses Zelt einpacken." Zum Abendessen hatten die zwei sogar eine Flasche Rotwein dabei. Wir haben erzählt, bis es dunkel war.
Deshalb habe ich gestern auch nicht mehr in den Blog geschrieben.
Und nun kommt' s: es gab keinen leichten Regen, sondern ein schweres Gewitter, Sturm, Blitz und krachender Donner. Und ich hatte wieder mal ein Dach über dem Kopf, ohne eigene Bemühungen. Heute habe ich einen See gehabt, in dem ich baden und Wäsche waschen konnte. Es war so warm, dass ich ein Teil der Wäsche gleich am Körper getrocknet habe.
Was schwierig ist, hier im Vogtland geht zwar der Kammweg Erzgebirge Vogtland durch, aber die Infrastruktur ist schwach, weil kaum jemand diesen Abschnitt wandert. So hat man keine Läden, Baeckereien, Gasthäuser und muss sehen, wo man etwas zu Essen her bekommt.
Yukon hat zwei mal Katzenfutter geschenkt bekommen, ohne dass ich darum zu fragen brauchte. Ich habe heute nach Trinkwasser gefragt und nach einer Gaststätte. Daraufhin wurde ich zu leckeren Wurstbroten eingeladen, so dass meine Vorräte wohl noch bis morgen nachmittag reichen.
Das Wandern fiel heute schwer. Ich sitze jetzt in einer Schutzhütte, in der ich mich ein Stündchen ausgeruht habe. Es ist kurz nach 17 Uhr und ich will jetzt noch ein bisschen weiter gehen.
Heute abend schreibe ich wohl nicht mehr in den Blog, sondern gehe früh schlafen.
Liebe Grüße allen Lesern
Heide
wanderheide am 20. Juni 12
|
Permalink
|
|