Liebe Leute,
rund 720 km bin ich jetzt schon gewandert. 48 Wandertage, plus 10 Tage Pause wegen meines Fußes ( einmal 6 und 2 mal 2 Tage) und zwei Tage im Spreewald, zwei Tage in Hohnstein Pause. Also 14 Tage Pause insgesamt.
Nun habe ich mir gedacht, es nehmen so viele Menschen an meiner Wanderung Anteil und es wäre schön, wenn wir gemeinsam etwas Sinnvolles mit dieser Wanderung verbinden könnten.
Wenn jeder pro km einen Cent aufbringen würde, eventuell noch andere Menschen motivieren, da mitzumachen, so könnte am Ende eine schöne Summe zusammenkommen.
Für jeden wären das etwa 4 .-€ im Monat, also keine sehr große Belastung.
Ich würde gern die Bono Direkthilfe unterstützen, die sich seit Jahren für Projekte in Nepal und Indien einsetzt. Es geht darum, zu verhindern, dass Mädchen, oft noch Kinder, in die Prostitution verschleppt werden, es werden in Indien, gemeinsam mit der Polizei, Befreiungsaktionen für Mädchen durchgeführt, die gegen ihren Willen zur Prostitution gezwungen wurden.
Diese Mädchen bekommen eine Berufsausbildung oder sie gehen mit Theateraktionen u d anderen Aktivitäten in die Dörfer, um die Bevölkerung aufzuklären. Es ist hier nicht möglich, alle Aktivitäten aufzuzählen, schaut einfach unter www.Bono-Direkthilfe.de
Diejenigen, die bei dieser Aktion mitmachen möchten, bitte ich, mir eine Mail an heidehamann@gmx.de zu senden.
Bis jetzt würde ein Betrag von 7,20€ anfallen, ich schlage vor, Ihr steckt das in einen Sparstrumpf und überweist den Gesamtbetrag am Ende meiner Wanderung direkt an Bono.
Nun aber zu meiner heutigen Wanderung. Ich bin früh losgewandert, wieder durch wunderschöne Landschaft. Die glitzernden Steine faszinieren mich dermaßen, dass ich immer wieder welche aufsammeln müsste, um sie zuirgendwelchen Gebilden zusammen zu legen. Kreise, Linien, Dreiecke, Gesichter sind so entstanden, am Wegrand oder auf großen Steinen oder großen Blättern. Manche Steine habe ich mitgenommen und an einer Blume oder einem Baum abgelegt. Ob es die Pflanze freut, weiß ich nicht, für mich bedeutete es eine besondere Aufmerksamkeit, bestimmte Pflanzen auszuwählen. Dies sinnlose Tun hat etwas ganz Leichtes, Spielerisches.
Am späten Nachmittag habe ich mir ein Zimmer genommen, es soll abends und auch am Morgen regnen. Alle Sachen sind gewaschen, ich freue mich auf ein weiches, breites Bett.
Euch allen wünsche ich eine schöne Woche
Heide