Gipfelwanderung mit Imke
Wir hatten Glück, als Imke kam, war das Wetter schön und wir sind auf 900 m ins Erzgebirge hochgewandert, mit wunderschönen Ausblicken, rauschenden Bächen, blühenden Wiesen, da die Vegetation etwa drei bis vier Wochen später ist, als in der Ebene. Dort ist schon alles abgeheut.
Übernachtet haben wir in einer Schutzhütte, die so groß war, dass wir unser Zelt darin aufbauen konnten. Von unten warm, da Holz, windgeschützt, so haben wir in der recht kalten Nacht kein bisschen gefroren.
Auf halber Höhe ging es heute verhältnismässig eben weiter. Flott sind wir gewandert, um den Bahnhof rechtzeitig zu erreichen. Ein köstliches Mahl war der Abschluss, bevor Imke jetzt nach Bremen zurück gefahren ist.
Wir waren kaum im Gasthaus, begann es zu regnen. Wenigstens hatten wir gemeinsam schönes Wetter. Ich nehme den Regen gern in Kauf. In der nächsten Woche soll es sehr viel Regen geben. Aber ich wandere auf einem gut ausgezeichneten Weg, so dass ich weder auf iPad, noch auf die Karte zu sehen brauche. Es war wunderschön und ganz intensiv mit Imke.
Nun muss ich den Abschiedsschmerz überwinden, um mich dann wieder ganz auf den Weg einzulassen.
Da ich nicht weiß , ob ich heute abend Netz haben werde, schreibe ich schon jetzt.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Heide
wanderheide am 03. Juni 12
|
Permalink
|
|