Hellgelbe Wanderschuhe
Hier, in der Lausitz, bin ich vorwiegend durch Kiefernwälder gegangen.
Die Kiefern blühen zur Zeit und alles ist mit einem hellgelben Staub bedeckt.
Vor allem meine Schuhe, aber auch Rucksack, Haare, die Gewässer, einfach alles. Es war ein heißer Tag. Ich liebe die Hitze, wenngleich das Wandern anstrengender ist. Die Erde duftet so schlaftrunken, fühlt sich so lebendig warm an, es ist eine einzige Freude. Yukon liebt die Hitze überhaupt nicht, deshalb haben wir viele Pausen gemacht und ich habe meinen Fuß ins kalte
Wasser gesteckt. Der Schmerz wird besser, die Schwellung ist noch erheblich.
Am späten Nachmittag bin ich an einem Campingplatz angekommen, mit angeschlossener Gastwirtschaft. Die Wirtin war sowas von hilfsbereit, hat mir
Einen wunderbaren Salat gemacht, mein iPad ist 98 % geladen, sie hat mir Waschmittel gegeben, so dass alle Sachen wieder sauber sind, und für Yukon 2 Eier, die er mit Knäckebrot und Òl fressen konnte. Morgen muss ich Hundefutter erbetteln, aber das klappt meistens ganz gut.
Morgen komme ich in den unteren Spreewald, und in ein paar Tagen bin ich in Lübbenau,im oberen Spreewald. Dann habe ich mein erstes Etappenziel erreicht und werde 2 bis 3 Tage " Urlaub" machen. Ich möchte mit dem Boot durch den Spreewald fahren, das Museum besuchen und alles kennenlernen.
Morgen soll es 30 Grad warm werden, da müssen wir früh aufbrechen. Ab Mittag soll es regnen. Auch gut, die Erde schreit nach Regen.
Gute Nacht und danke allen, die mir eine Nachricht geschrieben haben. Ich bin zu müde, um jedem zu antworten vielleicht morgen.
Gute Nacht Eure Heide
wanderheide am 11. Mai 12
|
Permalink
|
|