MOL steht für Märkisches Oder Land, LOS für Landkreis Oder Spree.
Es ist der achte Landkreis, den ich gerade durchwandere und die Abkürzungen sind die Autokennzeichen.
Heute war ein schöner Tag, die Landschaft abwechslungsreich und freundlich, das Wetter gut, ( nachdem ich morgens im Zelt den Regen abgewartet habe und deshalb erst um 10 Uhr losgewandert bin.) Mein Weg führte ausschließlich über unbefestigte Pfade und Waldwege. Als ich etwas Warmes gegessen habe, bekam Yukon zwei Schüsseln mit Fleisch. Er liegt neben mir und schläft ganz fest. Wir sind heute gut vorangekommen, selbst die letzten
3 km haben wir in einer Stunde geschafft. Sonst brauchen wir für km 12 bis15 oft drei Stunden, weil wir immer wieder Pausen machen müssen.
Noch immer begleiten Lerchengesang und Kukuksrufe meinen Weg.
Im Bergischen Land und im Odenwald und auch sonst auf meinen Wanderungen waren Lerchen kaum noch zu hören.
Die Vegetation hat aufgeholt. Es ist alles so weit fortgeschritten, wie im Rheinland. Die letzten Buschwindröschen haben zusammen mit den Maiglöckchen geblüht. Kastanien, Flieder, Wilde Möhre, Silberpfennig, Ackelei, Schwertlilien, und viele andere Pflanzen blühen. Hier im Norden setzt das Frühjahr viel später ein, es geht dann aber sehr schnell und alles blüht gleichzeitig.
Wie es mir geht, seht Ihr am besten auf dem Bild. Ich maile es an Andrea und sie ist so nett, es in meinen Blog zu setzen. Deshalb kann es sein, dass die Bilder manches Mal einen Tag später drin sind.
Das zweite Bild zeigt einen Waldwag mit dem Schild " frei für Anlieger"
Der Weg ist aber völlig zugewachsen, teilweise so schmal, wie ein Wildpfad.
Nirgendwo ein Haus oder Anwesen.
Ich wünsche Euch allen eine gute Woche
Heide