Kohlwickel kühlen viel angenehmer, als kaltes Wasser oder Eis. Der Saft soll gut gegen Entzündungen sein. Mal sehen, ob die Kur hilft. Die Egel helfen nicht von einem Tag auf den anderen, aber ich konnte wandern und das ist die Hauptsache.
Schon um 6.15 Uhr bin ich losgegangen, immer am See entlang. Dann habe ich im Einkaufszentrum , auf dem Rucksack sitzend, gefrühstückt . Es ist so köstlich, frische Sachen zu haben, Buttermilch und Weintrauben.
Der Weg heute zog sich, da ich kilometerweit aus Strausberg raus an der Strasse entlang musste. Zum Glück gab es immer einen Fahrradweg.
Morgens konnte ich das Zelt noch vor dem Regen abbauen und heute Abend vor dem Regen wieder aufbauen. Das ist immer ein Grund zur Freude, denn wenn alle Sachen feucht werden, ist das ganz, ganz unangenehm.
Bei Regen wandern ist kein Problem, ich habe ein gutes Regencape und die Natur braucht den Regen so dringend.
Die Landschaft ist eben mit riesigen Feldern. Da bedeuten Gartenzwerge eine willkommene Abwechslung. 600 sollen es an der Zahl sein. Das hat dann schon etwas Witziges. Ich frage mich nur, wie der Mensch den Rasen kurz hält. (siehe Foto )
Euch allen liebe Grüße von Heide