Angekommen
Nachdem der Tag gestern etwas mühsam und frustrierend war, brachte der Abend einen Höhepunkt. Ich wollte in einer Weinhandlung ein schönes Glas Weißwein trinken und habe bei dieser Gelegenheit gefragt, ob es einen Bauern im Dorf gäbe, der ein trockenes Plätzchen für mich hätte, da weit und breit kein geeigneter Platz zum Zelten war und es wie Sau regnete.
Daraufhin wurde ich nicht nur zum Übernachten, sondern auch zum Abendessen und Frühstück eingeladen. Ich habe auf diese Weise zwei ganz interessante und liebenswerte Menschen kennengelernt.
Heute bin ich bei strahlendem Sonnenschein losgewandert. Ich hatte nur 6 km vor mir, denn in Seehausen wollte ich einen Ruhetag einlegen, um mich und alle meine Sachen wieder in einen passablen Zustand zu versetzen.
Aber nun das Wichtigste, weshalb ich die Überschrift ANGEKOMMEN gewählt habe: Zum ersten Mal war das Wandern leicht und ich musste mir nicht jeden Schritt mühsam abringen. Und auf einmal war es da, dieses Gefühl, um dessentwillen ich so gern und lange unterwegs bin. Es war, als würde ich die Welt, wie ein kleines Kind, zum ersten Mal sehen: staunend,bewundernd,
liebend, nicht als Betrachter, sondern als Teil der großen Schöpfung.
In solchen Momenten singt meine Seele mit der Lerche, glitzert mit dem Tautropfen, bewundert den zielstrebigen Grashalm. Sie kann zum reinen Blau der Perlhyazinten werden oder zum sanften atmen des Windes.
Ich weiß nicht, ob Ihr das verstehen könnt. Wenn man das nicht schon selber erlebt hat, ist es wohl schwer zu vermitteln. Aber abgedreht esoterisch ist es auf gar keinen Fall, es ist sehr real,eine andere Ebene, die Welt zu erleben.
Ich kann diese Zustände nicht machen, ich kann nur die Bedingungen schaffen, in denen sie bei mir eintreten. Das ist der wahre Grund, weshalb ich so lange wandern möchte.
Nachmittags war meine Freundin Gaby hier und hat etwas zu essen dabei gehabt.wir saßen in der Sonne und haben gepicknickt und morgen kommen Geesa und Ingo mit den Kindern. Wir wollen im Tontopf draußen kochen.
Ich danke Euch für Eure Begleitung und Euer Interesse und wünsche Euch einen wunderschönen Frühling.
Eure Heide
wanderheide am 14. April 12
|
Permalink
|
|