Weitere Impressionen
IMPRESSIONEN
Am Sonntag, dem3. , nachdem Imke abgefahren ist, lief alles sehr gut. Das Gelände war nicht zu anstrengend, so dass ich gut voran kam. Nur das letzte Stück, in einem engen Tal mit vielen umgestürzten Bäumen war abenteuerlich. Zum Lohn fand ich einen schönen Schlafplatz unter hohen Eichen.
Frohgemut machte ich mich am nächsten Morgen auf den Weg. Das Wetter war gut, nicht zu heiß, mal sehen, was der Tag so bringt.
Er brachte Überraschungen!!! An einer Stelle war der Weg nicht ausgeschildert. Ich guckte auf die Karte, ging nach gut dünken, traf wieder auf den Moselsteig und wanderte zwei Stunden in die verkehrte Richtung, bevor mir auffiel, dass ich an dieser Stelle schon einmal gewesen bin.
Wie dumm ich war: ich hätte nur auf die Karte im IPad zu schauen brauchen, die Alfons mir heruntergeladen hat. Auf dieser Karte befindet sich ein blauer Punkt, der immer anzeigt, wo ich gerade bin. Aber das IPad ist im Rucksack und ich war gar nicht auf die Idee gekommen, falsch zu sein. Zwar fielen mir die umgestürzten Bäume auf und das enge Tal, aber der Weg sieht in der Gegenrichtung ganz anders aus und Bäche, enge Täler und gestürzte Bäume gibt es ja viele.
Als ich am Nachmittag an der Mosel ankam, habe ich mich in den Zug gesetzt und bin in etwa die km, die ich doppelt gelaufen bin, mit dem Zug nach Cochem gefahren. Die

Ich hatte morgens auf meine Brille getreten, sie war Schrott und ich musste für Ersatz sorgen. Aber oh Wunder, die Optikerin hat sie wieder heil bekommen und sie sitzt besser als vorher.
Dann schnell zum Tierarzt. Eine Zecke hatte sich so in Smillas Lidrand gebissen,
dass sie scheuerte und das Auge stark gerötet war. Der Tierarzt konnte helfen, mit einer wirksameren Tablette gegen Zecken und einer Augensalbe.
Aber damit nicht genug: er lud mich auf einen Kaffee auf seine Terrasse ein, mit wunderschöner Aussicht auf die Burg Cochem und ein Seitental. Er wollte mir etwas Gutes tun.
Ganz am anderen Ende der Stadt konnte ich bei Aldi eine Karte fürs Internet erwerben.
Da es schon nach acht war, blieb ich auf dem nahen Campingplatz, wo ich nach dem anstrengenden Tag tief und fest schlafen konnte. ( meiner Hüfte geht es erstaunlich gut!)
So, das stelle ich jetzt einfach so unfertig in den Blog, denn seit gestern sagt mir mein IPad "kein Netz" so bin ich heute im Café ins WLAN gegangen.