"Kann ich nicht, heißt will ich nicht"
"Kann ich nicht, heißt will ich nicht" mit diesem Satz wurde ich in meiner Jugend oft konfrontiert. Ich finde ihn schrecklich ! Umgekehrt klingt das schon überzeugender:
Wenn ich etwas unbedingt will, verstärke ich die Möglichkeit, dass ich es auch kann.
So ging es mir heute!
Dadurch, dass ich nicht aufgegeben habe, auch wenn es am Anfang anstrengend bis zur Erschöpfung und frustrierend war, konnte ich heute erleben, dass ich allmählich Tritt fasse.
Ich bin gewandert, nicht nur von einer Bank zur anderen geschlichen und von einer Pause zur anderen gekrochen.
Von meinem Schlafplatz vor Filsen bis nach Lykershausen sind es zwar nur 13 km, aber die gingen, besonders am Nachmittag sehr flott ( für meine Verhältnisse) besonders am frühen Abend, nachdem ich auf der Burg Liebenstein einen Kaffee getrunken hatte, klappte ein langer, steiler Anstieg ohne jegliche Schwierigkeiten.
Schlafen kann ich jetzt ganz gut, ich nehme Baldriparan für die Nacht, dadurch merke ich die Beschwerden in den Hüften nicht so und schlafe schnell wieder ein, wenn ich mich nachts rollen muss.
Der Weg ging fast immer oberhalb des Rheins entlang, mit Blick auf den Strom.Er war schmal, aber nicht übermäßig schwierig. Dennoch habe ich es genossen, als die Strecke vom Rhein weg führte, denn im Frühlingswald ist es so ruhig und intensiv. Keine Züge, die im Tal vorbeidonnern, kein tuckern der Rheinschiffe und brummen der Autos auf der Talstrasse. Statt dessen Vogelgesang und das Plätschern der Bäche.
In Lykershausen, wo ich jetzt bin, gibt es eine Grillhütte, an der ich zelten wollte. Ich habe sie aber nicht gefunden, so steht unser Zelt jetzt unter dem Dach der Friedhofskapelle.
Ein schöner Schlafplatz, zumal ich morgen früh genügend Wasser habe!
Aber ich habe mir den Wecker auf sechs Uhr gestellt, falls doch jemand schon früh Blumen gießen kommt. Ich weiß nicht, ob es jeder so gut findet, dass ich hier schlafe.
Die Amsel freut sich ihres Lebens und singt mir ein Schlaflied.
Smilla schläft schon, sie schafft die Belastung problemlos, aber sie bekommt etwas wenig Schlaf.
Hoffentlich finde ich morgen Gelegenheit, mein I Pad aufzuladen, ansonsten gibt es nur einen ganz kurzen Bericht.
Eine gute Nacht und Dank allen, die mir eine Mail geschickt haben, es freut mich immer sehr, eure Grüße zu lesen.
Eure Heide